Jens Lehmann MdB

LVZ-Wahlforum II Wahlkreis 152 (Leipzig-Nord)

Am gestrigen Abend fand das zweite LVZ-/SLpB-Wahlforum mit den Leipziger Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 statt. Veranstaltungsort war die Friedenskirche in Leipzig-Gohlis (siehe Foto)...

Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung (SLpB) möchte den Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat eine kompetente und informierte Wahlentscheidung ermöglichen. In Kooperation mit der Hochschule Mittweida und den großen regionalen Tageszeitungen Freie Presse, Sächsische Zeitung und Leipziger Volkszeitung organisiert sie darum jeweils zwei Wahlforen in allen 16 sächsischen Wahlkreisen.

Die vom Publikum gewählten Themenblöcke waren diesmal:
1.) Wohnen - Verkehr - Stadt & Land
2.) Arbeit & Soziales

Auch in diesem Forum gab es eine rege Diskussion mit Holger Mann (SPD), René Hobusch (FDP), Nina Treu (DIE LINKE) Marie Müser (Bündnis 90/GRÜNE) und mir.

Die beiden Moderatoren Stephan Bickhardt und Ronald Löffler trugen ebenfalls ihren Teil zu einem gelungenen politischen Abend bei.