Jens Lehmann MdB

Tag der Ein- und Ausblicke im Deutschen Bundestag

Der Bundestag öffnete am 3. September zum "Tag der Ein- und Ausblicke" endlich wieder seine Türen. 

So konnten sich viele interessierte Besucher über die Arbeit unseres Parlaments und der Fraktionen aus erster Hand informieren. Es gab Diskussionsrunden, Workshops, spezielle Angebote für Kids und Jugendliche und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Zusammen mit meinem Ausschusskollegen Frank Ullrich stand ich in der Halle des Paul-Löbe-Hauses am Stand des Sportausschusses Rede und Antwort.

Wir berichteten über unsere Arbeit als Abgeordnete und diskutierten über die aktuell anstehenden Aufgaben und Themen der Sportpolitik.

Anhand eines mir vom Berliner Schwester-Institut des Leipziger IAT, FES (Forschung und Entwicklung von Sportgeräten), zur Verfügung gestellten Bahn-Rades, konnte ich erläutern, wie wichtig Forschung und Entwicklung der Geräte und Techniken für die Unterstützung unserer Sportler sind.

Danke für viele spannende Fragen und die anregenden Dialoge an unsere Besucher!