Jens Lehmann MdB

Leipziger Sprachkita erhält Fördermittel

Tag der Bildung

Die integrative Kindertagesstätte IB Kita Spatzennest in unserem Wahlkreis wird im Rahmen des Aktionsprogrammes „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ mit über 31.000 € vom Bundesfamilienministerium unterstützt. So kann das Spatzennest auch im kommenden Jahr zusätzliche alltagsintegrierte sprachliche Bildungsarbeit leisten.

Girl by Natalia Kogut @ pixabayGirl by Natalia Kogut @ pixabay

Ich freue mich darüber und finde das sehr gut, denn Sprache war und ist der Schlüssel zur Welt.

In der Kita „Spatzennest“ im Stadtteil Schönefeld können 167 Kinder im Krippen- und Kindergartenalter betreut werden. 15 Plätze sind davon für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vorgesehen.

Das knapp 5000 qm große Freigelände mit viel Baumbestand rund um die Kita bietet zu jeder Jahreszeit vielfältige Spiel- und Sportmöglichkeiten.

In den großzügig gestalteten Gruppenräumen des Hauses gibt es ebenfalls viel Platz für Spiel, Spaß und kreative Entfaltung. Auch an Rückzugsmöglichkeiten, die für Ruhe und Entspannung sorgen, wurde gedacht.