Jens Lehmann MdB

6. Beiratssitzung Spitzensportförderung der Bundeswehr

Anfang der Woche fand in Schwerin unter strengen "2G+"-Bedingungen beim Landeskommando M-V die Tagung des Beirates der Spitzensportförderung in der Bundeswehr statt. Dabei wurde ich als stellvertretender Vorsitzender sowie als Sprecher wiedergewählt. 

 

Nach der Wahl unseres neuen Vorstandes standen verschiedenste Themen auf der Tagesordnung und wurden ausgiebig diskutiert. So beispielsweise der Rückblick auf die Olympischen und die Paralympischen Spiele von Tokio 2021, die berufliche Entwicklung, Förderung und Motivation unserer Sportsoldaten sowie der Ausblick auf die Winterspiele in Peking im Februar 2022 sowie die Military Winter World Games.

Am zweiten Tag bekamen wir die interessante Gelegenheit, uns ein Bild von der Arbeit des Landtages M-V - der im Schweriner Schloss ansässig ist - zu machen.

Mein Dank gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden dieser gelungenen Veranstaltung.