Besuch des Deutschen Bundestag

Besuchergruppe

Besuchergruppe aus Leipzig
Besuchergruppe aus Leipzig
Letzte Wochen haben mich gleich zwei Besuchergruppen aus Leipzig besucht. Die erste Gruppe nahm an einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung teil. Die zweite Gruppe besuchte die Reichstagskuppel des Deutschen Bundestages. 

In Form einer politischen Bildungsreise besuchten sie das Bundesministerium der Verteidigung sowie das Abgeordnetenhaus von Berlin. Am nächsten Tag verfolgten die Gäste eine Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Bevor es auf die Reichstagskuppel ging, stand ich den Besuchern "Rede und Antwort" rund um meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Abschluss des Programms bildete die Besichtigung des Jüdischen Museum in Berlin-Kreuzberg.

Auch die Sportoberschule Leipzig mit Schülerinnen und Schülern aus Lettland besuchten den Deutschen Bundestag und genossen den Ausblick von der Reichstagskuppel über Berlin und interessierten sich sehr über die geschichtlichen Hintergründe des Deutschen Bundestages. 

Sportoberschule Leipzig





 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben