Neuigkeiten

23.07.2021   Spendenaufruf der CDU Deutschland
Jetzt gemeinsam anpacken!

Die schrecklichen Bilder aus den überfluteten Gebieten in unserem Land schockieren uns alle. Ganze Orte sind verwüstet, Existenzen zerstört und über 160 Menschen haben ihr Leben verloren. Viele gelten noch immer als vermisst. Bitte helfen Sie...

23.07.2021   Gemeinsam gegen Corona
Mobile Impfteams in Leipzig unterwegs

Ich habe in meinem Wahlkreis von Beginn an für das Impfen geworben und gemeinsam mit meinem Team bei allen Problemen rund um das Themen "Corona-Impfung" geholfen. 💉Nun ist keine Terminbuchung mehr nötig und ich verweise dankbar auf...

15.07.2021
Kurzarbeitergeld auch für Saisonarbeitskräfte

Vor einigen Wochen gab es eine gemeinsame Videokonferenz mit einigen meiner Berliner Fraktionskolleginnen und -kollegen. Im Mittelpunkt stand, dass vor allem Freizeitparks mit der Handhabung des Kurzarbeitergeldes bei Saisonarbeitskräften während der   ...

07.07.2021   20.-26. September 2021
Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit geht uns alle an! Und ich möchte als gutes Vorbild voran gehen. Die letzten 1,5 Jahre haben gezeigt, dass sich weder Engagement für den Klimaschutz, noch der Kampf um Gleichheit oder Diskussionen um die Würde des Menschen aufhalten lassen...

24.06.2021   Einsendungen bis 15. Juli 2021 möglich
Sächsischer Jugendjournalistenpreis 2021 ist gestartet

Auch in diesem Jahr suchen die Jugendpresse Sachsen e.V. und das Sächsische Staatsministerium für Kultus die besten Schülerzeitungen Sachsens. Den Redakteuren, die sich von Corona nicht entmutigen ließen und trotz aller Widrigkeiten und Schul-

23.06.2021
Plenum der Woche

Wir gehen in die letzte reguläre Sitzungswoche der Legislaturperiode. Der Deutsche Bundestag, seine Ausschüsse und Arbeitsgruppen ringen bis zuletzt um Lösungen in wichtigen Fragen. Diese letzte Plenarwoche ist zudem eine Woche der (teils bemerkenswerten)...

18.06.2021
CDU-Bundestagsabgeordnete erinnern an den 17. Juni 1953

CDU-Bundestagsabgeordnete der drei mitteldeutschen Länder trafen sich auf Initiative von Christoph Bernstiel MdB am gestrigen Abend, um an die Opfer des Arbeiteraufstandes vor 68 Jahren in weiten Teilen der DDR zu erinnern. Dafür wurde die "Hallesche...

11.06.2021   Rede im Plenum
Höchstalter der Reserve abschaffen

Die Liberalen verlangen, die Altersbegrenzung für Reservisten der Bundeswehr aufzuheben und fordern die Bundesregierung auf, einen entsprechenden Gesetzentwurf zur Änderung des Reservistengesetzes und des Soldatengesetzes vorzulegen. 

09.06.2021
Plenum der Woche

Die Infektionszahlen sinken, die Impfzahlen steigen. Zahlreiche Bundesländer öffnen Kindergärten und Schulen für den Präsenzunterricht. Geschäfte und Gaststätten können wieder Kunden empfangen. Unsere Lebensqualität kehrt...

31.05.2021   Termin JETZT vereinbaren
Telefonische Bürgersprechstunde

Meine nächste telefonische Bürgersprechstunde findet am Mittwoch, den 16. Juni 2021, in der Zeit von 16 - 18 Uhr statt. Ob zur Corona-Pandemie, zur bevorstehenden Bundestagswahl oder...

28.05.2021   Besuch im Klinikum St. Georg
Mit der Patientenbeauftragten der Bundesregierung
v.l.n.r.: Dr. I. Minde, Prof. C. Schmidtke, Prof. C. Lübbert, MdB J. Lehmann

Am 25.05. war ich mit der Patientenbeauftragten der Bundesregierung und Bundestagsabgeordneten Prof. Claudia Schmidkte im Klinikum St. Georg zu Gast...

03.05.2021   30 Jahre BBW-Leipzig-Gruppe
Besuch in der BBW-Produktionsschule Leipzig

Gemeinsam mit Dr. Michael Meister, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung und CDU Stadträtin Jessica Heller ließ ich mich am vergangenen Montag durch die Produktionsschule führen. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben